Unsere Technologie und Innovation im Mittelpunkt Faser, Rückhalt und Füllung von Kunstrasen. Sie sind drei Hauptkomponenten, ein Kunstrasen-Produktsystem.

1) Rasen Fiber

Rasen-Faser, auch als Blade, Garn genannt. Rasen-Fasern sind für Komfort und Sicherheit der Spieler, Haltbarkeit, einen natürlichen, grasähnliche Look mit weich und angenehm grasähnliche Gefühl und Widerstandsfähigkeit verantwortlich. Die idealen Fasern sollten Reibung von Haut, Haut Abrieb und bieten überlegene Haltbarkeit, hohe Belastbarkeit und Temperaturstabilität verringern. Heute Kunstrasen Fasern sind aus Polyethylen und kommen in entweder Monofile oder Fibrilliert (auch genannt als Spalt-Film) Strukturen.

Monofil-BladeDurch eine Spinndrüse werden Monofile Rasen klingen extrudiert. Das Loch sterben die Spinndrüse bestimmt den Querschnitt der Klinge. Das Design der Klinge Rasen spielt eine wichtige Rolle in den Leistungsmerkmalen des Kunstrasen-Spielfeldes. Zu künstlichen Gras aussieht und führt realistischer, elastisch und longevous, Rautenform, C-S-Shapes, Monofilamentand spezieller geformten Fasern werden erstellt, von der Natur inspiriert.

Fibrillierte Tape
Fibrillierten Band Produkte werden durch Extrusion Folie hergestellt. Die Folie ist in Band abschneiden und das Band ist mit einem bestimmten Muster fibrilliert. Das Vorhofflimmern bietet einen natürlichen Look And Feel mit einzelnen Rasen klingen nach der Installation in einem Kunstrasen-Spielfeld.

Special-Shaped-Artificial-Grass-Fibers Technology&Innovation


2) Unterstützung

Kunstrasen Backings sind aus einem primären Träger und einem Sekundärträger besteht. Sowohl die primären und sekundären Träger zusammenarbeiten Maßhaltigkeit für das gesamte System zur Verfügung zu stellen.

Der primäre Träger besteht aus gewebten Polypropylengewebe besteht, dass die Kunstrasenfasern ermöglichen, in Material in Reihen zu Tufting und erleichtern zwischen Kunstrasenplatten säumt.

Der Zweitrücken wird oft als Latex-Beschichtung bezeichnet und ist auf der Rückseite der primären Unterstützung angewendet, um die getuftete Fasern an Stelle dauerhaft zu sperren. Rasen-Beschichtung sind entweder Präzision beschichtet, mit der "Finger-Einheit"-Methode, oder sie sind "Solid Coated und perforiertem". "PU/Urethan-Beschichtung" wird auch auf unserem Kunstrasen-System angewendet, bei Bedarf.

3) infill

The infill system is the single most important aspect of all synthetic turf fields. Die Infill-System ist der wichtigste Aspekt aller Kunstrasenfelder. It is the basis for the safety of the turf system by providing the appropriate cushioning to absorb impact as well as being the foundation to a field’s performance level by offering traction for players to cut, plant and release just like they would on natural grass. Es ist die Grundlage für die Sicherheit des Rasensystems durch die entsprechende Polsterung bietet Auswirkungen als auch als die Grundlage eines Feldleistungsniveau zu absorbieren, indem Traktion für die Spieler zu schneiden, Pflanzen und Release wie sie es auf Naturrasen.

Wobei Rasen Fasern direkt mit der Ästhetik des Feldes verknüpft sind, die Ausfachung – die zwischen den Fasern verteilt ist – liefert, was der Sportler braucht: eine Unterlage mit Attributen ordnungsgemäß wahrnehmen. Ausfachung-Markt ist mit neuen Produkten, die in einem hohen Tempo eingeführt werden immer komplexer. Mit so vielen Wahlen ist es wichtig, den Unterschied zwischen den verschiedenen Systemen zu verstehen.

Our technology and innovation focus on fiber, backing, and infill of artificial grass. They are three main components to a artificial turf product system.

1) Turf Fiber

Turf fiber, also called as Blade, yarn. Turf fibers are responsible for comfort and safety of the player, durability, a natural, grass-like look with soft and pleasing grass-like feel and resilience.The ideal fibers should reduce skin friction, skin abrasion and offer superior durability, high resilience and temperature stability. Today, artificial turf fibers are made from polyethylene and come in either monofilament or fibrillated(also called as slit-film) structures.

Monofilament BladeMonofilament turf blades are extruded through a spinneret. The die hole of the spinneret determines the cross section of the blade. The design of the turf blade plays an important role in the performance characteristics of the synthetic turf pitch.To make artificial grass looks and performs more realistic, elastic and longevous, diamond shape, C-shape S-shape monofilamentand more special shaped fibers are created, inspired by nature.

Fibrillated Tape
Fibrillated tape products are produced by foil extrusion. The foil is slit into tape and the tape is fibrillated with a specific pattern. The fibrillation provides a natural look and feel with individual turf blades after installation in a synthetic turf pitch.

Special-Shaped-Artificial-Grass-Fibers Technology&Innovation


2) Backing

Artificial turf backings are comprised of a primary backing and a secondary backing. Both the primary and secondary backings work together to provide dimensional stability to the entire system.

The primary backing is comprised of woven polypropylene fabrics that allow the artificial turf fibers to be tufted into material in rows and facilitate seaming between artificial turf panels.

The secondary backing is often referred to as the ‘latex coating’ and is applied to the reverse side of the primary backing in order to permanently lock the tufted fibers in place. Turf backings are either precision coated using the ‘Finger Unit’ method or they are ‘Solid Coated and Perforated’. ‘PU/urethane coating’ is also applied to our artificial turf system if needed.

3) Infill

The infill system is the single most important aspect of all synthetic turf fields. It is the basis for the safety of the turf system by providing the appropriate cushioning to absorb impact as well as being the foundation to a field’s performance level by offering traction for players to cut, plant and release just like they would on natural grass.

Whereby turf fibers are directly related to the aesthetics of the field, the infill – which is spread between the fibers – delivers what the athlete needs: A safe surface with proper performance attributes. The infill market is becoming more complex with new products being introduced at a rapid rate. With so many choices, it is important to understand the difference between the various systems.